Vogelfutter kaufen - nach welchen Kriterien?
Vogelfutter kaufen, für die meisten von uns beeinflusst letztendlich der Geldbeutel die Kaufentscheidung. Ein kritischer Blick muss auf die Inhaltsstoffe geworfen werden. Ist zuviel Weizen drin, oder gar Ambrosia. Mit Weizen kann man das Volumen und somit das Gewicht erhöhen. Viele Vogelarten die an das Vogelfutterhaus kommen, mögen eben diesen Weizen nicht! Weitere wichtige Kriterien sind der Standort der Futterstelle. Auf einem Balkon im Neubaugebiet sind weniger Vogelarten zu erwarten als im naturnahen Garten. Für Meisen reicht meist einfaches Mischfutter.
Soll das ganze Jahr über gefüttert werden, oder nur im Winter. Kommen Weich- bzw. Insektenfresser an das Futterhaus? Für Rotkehlchen, Amsel und Zaunkönig gibt es Mischungen mit Insektenanteil.
Diese fressen bevorzugt Sonnenblumenkerne und können sehr viel Futter in kurzer Zeit vertilgen. Eine kleine Übersicht über Vögel am Futterhaus gibt es hier (KLICK).
Günstiges Vogelfutter kaufen
Für Vielfütterer kann es lohnend sein, ein Futterabo einzugehen. Bei meinen getesteten Prdodukten gibt es fast immer die Option Sparkauf, als Monatsabo mit 5 oder 10 Prozent Rabatt. Das kann sich also durchaus lohnen.
Fazit – Neben meinem Vogelfuttertest gebe ich auch wertvolle Hinweise zu verschiedenem Zubehör. Ich bewerte Vogelfutterhäuser mit Ständer, Vogelfutterstationen, Vogelfutterhäuser und Spezial Vogelfutter. All diese Test’s sollen die Kaufentscheidung erleichtern. Lesen Sie die Texte ruhig durch und treffen Sie die für Sie optimale Entscheidung.
Viel Spaß mit den gefiederten Lieblingen!